An mein liebes Frauchen und mein liebes Herrchen

Es gibt Situationen, die mir den Besuch beim Hundecoiffeur erschweren und um diese zu umgehen bitte ich, dein Hund, dich um folgendes, falls du hier auf mich warten möchtest:


  •  Bitte entscheide dich bei der Ankunft im Hundesalon, ob du lieber gehen oder während des Termins bei mir bleiben möchtest. Ich habe kein Zeitgefühl wie ihr Menschen und verstehe nicht, dass du nur kurz etwas besorgen bist oder draussen vor der Türe stehst und nur kurz telefonierst. Ich freue mich immer wahnsinnig dich wiederzusehen und möchte dann nicht mehr stillhalten. Deshalb vermeide bitte unnötiges Kommen und Gehen.
  • Bitte nimm meinen Coiffeurbesuch nicht als Anlass für einen Familienausflug. Mir genügt es, wenn mich mein "Hauptmensch" begleitet. Ich werde unruhiger, wenn ich alle Familienmitglieder im Auge behalten muss.
  • Bitte sprich mich nicht mit meinem Namen an, wenn die Coiffeuse mich schön macht. Ich muss doch immer gleich nachsehen, warum du mich rufst und werde unruhig dabei.
  • Bitte nimm nicht meine Leine, Halsband oder deine Schlüssel in die Hand. Denn das bedeutet immer einen tollen Spaziergang und ich will dann sofort vom Tisch runter und loslaufen.
  • Bitte gib mir keine Kommandos wie Sitz oder Platz während ich auf dem Schertisch stehe, dies kann sehr gefährlich für mich werden. Meine Coiffeuse positioniert mich genau so, wie sie es braucht um mich wieder hübsch und pflegeleicht zu machen.
  • Bitte drücke nicht auf dem Quietsch-Spielzeug im Verkauf herum, denn dann will ich natürlich sofort mit dir spielen und gar nicht mehr auf dem Tisch stehen bleiben.
  • Ich freue mich immer ganz wahnsinnig dich wiederzusehen. Darum komm bitte nicht vor der ausgemachten Zeit zurück um mich abzuholen, denn dann kann ich nicht mehr stillhalten und das kann beim Augen frei schneiden sehr gefährlich sein.

Mein liebes Frauchen und mein liebes Herrchen

Ich weiss, es gibt einiges für euch zu beachten, aber wenn ich durch euch zu sehr abgelenkt bin, steigt das Verletzungsrisiko für mich und meine Coiffeuse kann nicht in Ruhe arbeiten. Dann dauert auch alles länger und ist stressiger für mich.

Danke, dass ihr das versteht und mich unterstützt!

 

 

Dein Hund